Hey,
meine Name ist Lars Hieronymi und ich habe diesen Blog ins Leben gerufen.

Ich studiere Informatik an der Technischen Hochschule Mittelhessen in Gießen. Aktuell arbeite ich als studentische Hilfskraft in der Smart Factory Mittelhessen. Hier setze ich ein Projekt um, dass die Grundlage für die anstehende Masterarbeit bildet.

Bevor ich an der Technische Hochschule als studentische Hilfskraft angefangen habe, habe ich ein halbes Jahr als Werksstudent im Bereich der Medizintechnik gearbeitet. Da habe ich interessante Einblicke in das Thema Machine Learning bekommen. Zuvor habe ich als Werksstudent in der IT-Abteilung eines Energieversorgers gearbeitet. Dort habe ich verantwortungsvolle Aufgaben bei der Einführung und Betreuung der Telefonsoftware übernommen.

Meinen Bachelor habe ich an der TU Darmstadt im Bereich Elektrotechnik und Informationssystemtechnik mit der Vertiefung Datenverarbeitung im Jahre 2018 abgeschlossen. Anschließend habe ich für zwei Semester den Master angefangen, bevor ich mich dann noch für ein Informatik-Masterstudium nach Gießen umorientiert habe.

Ich war schon immer Technik begeistert und dies wurde auch während meiner Oberstufenzeit am beruflichen Gymnasium der Hochtaunusschule weiter gefördert. 2014 habe ich dort mein Abitur abgelegt und im Herbst mit dem Elektrotechnik-Studium begonnen.

Neben meiner studentischen Laufbahn treibe ich viel Sport und bin aktiv auf diversen Leichtathletik Wettkämpfen deutschlandweit unterwegs. Zusätzlich bin ich ehrenamtlich im Vorstand des Leichtathletikvereins tätig.

Auf diesem Blog werde ich viele meiner Projekte und Recherchen veröffentlichen. Ich wünsche Dir viel Spaß und Vergnügen.

Sportliche Grüße
Lars